Tänzer machen sich stark für den guten Zweck

Initiator Chamy Nadarajah versammelt in unregelmäßigen Abständen junge Tänzer, die sich gemeinsam mit ihm für einen guten Zweck stark machen. Einsätze in Altenheimen und Kinderheimen zählten bisher zu den Bereichen, in denen diese Initiative aktiv wurde. So gab es kostenlose HipHop-Workshops, gemeinsame Nachmittagsaktivitäten in einem Altersheim mit Riech- und Tastspielen, Brettspielen oder Gesprächen oder Grillen mit den Kindern eines lokalen Kinderheims (Seraphisches Liebeswerk e.V.).

 

Nicht nur der gute Zweck an sich steht im Vordergrund, es geht Chamy auch darum, dass die teilnehmenden Jugendlichen an schwierige, soziale Themen herangeführt, Berührungsängste und Vorurteile abgebaut und die Persönlichkeit dieser Jugendlichen durch Aufgaben wie diese wachsen und sich stark entwickeln.

Für diese Initiative wurde Chamy Nadarajah bereits vom Oberbürgermeister der Stadt Koblenz Dr. Hofmann-Göttig ausgezeichnet.